Workshop für Tuba - 06.10.2024

Tuba-Workshop mit Dozent Stefan Huber

Im Jahr der Tuba veranstaltet der Förderverein der Stadtkapelle einen ganz besonderen Workshop, in welchem die TUBA im Mittelpunkt stehen darf und soll. Am 06.10.24 startet der Tuba-Workshop mit Stefan Huber um 9 Uhr in der Festhalle Leutkirch. Mit einer kleinen Pause um 11.00 Uhr, in der Sie sich über das gerade erlernte unterhalten können und dazu eine Kleinigkeit zu sich nehmen können, geht der Workshop dann bis 13.30 Uhr.

Eingeladen sind wirklich alle, die das Instrument Tuba erlernt haben oder sich einfach für das Instrument interessieren! Mitbringen dürfen Sie bitte gerne ihr eigenes Instrument, eventuell einen Notenständer und natürlich eine Menge Spaß und Freude!

Um was wird es in dem Workshop gehen?

• Effizientes Üben
  • Basics, Übungen von Grund auf
  • Üben mit Spaß
  • Kreatives Üben

Stefan Huber

Das Instrument, welches Dozenten Stefan Huber als erstes erlernte, war nicht die Tuba, sondern die steirische Harmonika. Erst mit 13 Jahren erhielt er seinen ersten Tuba-Unterricht bei Rudi Egner am Musikum in Salzburg. Es kam also soweit, dass er ein Tuba-Studium bei Professor Willi Brandstöttner an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz absolvierte und danach viele Orchestererfahrungen unter anderem beim Landestheater Niederbayern und beim Bühnenorchester der Staatsoper in München sammeln konnte. Im Herbst 2021 – Sommer 2022 hatte er einen Lehrauftrag an der Musikhochschule in München. In der Zeit zwischen 2014-2021 war er der Tubist der Gruppe LaBrassBanda, ist seit 2017 Tubist der Kapelle So&So und als Dozent für verschiedene Workshop-Formate unterwegs.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Anmeldung zum Workshop an stellv.vorstand@stadtkapelle-leutkirch.de mit folgenden Informationen: Name, Mitspielen oder Zuhören

Trio 21m60

Anlässlich unseres Tuba-Workshops mit Stefan Huber und der Tuba als "Instrument des Jahres" wird am Abend des 6.10.2024 ab 17 Uhr das Trio 21m60 in der Festhalle Leutkirch auftreten (Veranstalter: VHS Leutkirch).

Tickets und weitere Informationen unter: www.reservix.de