Frühjahrskonzert 2019 - 06.04.2019

Ort: Festhalle Leutkirch

Stadtkapelle Leutkirch und Gospelchor Aitrach laden zum gemeinsamen Frühjahrskonzert

Die Stadtkapelle Leutkirch lädt am Samstag, den 06.04.2019 um 20:00 Uhr zum traditionellen Frühjahrskonzert in die Festhalle ein. Dieses Jahr gibt es ein besonderes Highlight für die Besucher, denn wir werden das Frühjahrskonzert gemeinsam mit unseren Gästen, dem Gospelchor aus Aitrach, veranstalten.

Das Frühjahrskonzert wird vom Gospelchor unter der Leitung von Birgit Werner und Tanja Scheuch eröffnet. Bei den Stücken Holy Holy und Power of Love werden die Solisten Hugo Seitz und Andrea Baumgärtner ihr Können unter Beweis stellen.

Im zweiten Teil des Konzerts wird die Stadtkapelle den Platz auf der Bühne einnehmen und mit Stücken wie Triumphal Prelude, Gigantic und Meteoritmo die Konzertbesucher begeistern. Franz Wandinger wird bei dem Stück Silberfäden als Solist den Zuhörern die verschiedenen Klangfacetten der Trompete aufzeigen.

Im dritten Teil des Konzerts wird der Gospelchor und die Stadtkapelle gemeinsam einige bekannte Stücke wie Purple Rain, Halleluja und Music zum Besten geben. Die Konzertbesucher dürfen sich auf ein ganz besonderes Konzert mit sehr unterschiedlichen Musikrichtungen freuen.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Touristinfo in Leutkirch und an der Abendkasse ab 19:00 Uhr.

Ein kleiner visueller Vorgeschmack aus den Proben: