Jahreshauptversammlung 2024 - 19.01.2024

Am 19. Januar 2024 hielt der Förderverein der Stadtkapelle Leutkirch e.V. seine jährliche Hauptversammlung im Probelokal ab.

Fiona Höß eröffnete die Versammlung mit einer Schweigeminute für zwei verstorbene Vereinsmitglieder, Jürgen Mayer und Erich Kurz. Anschließend folgte der Bericht des Vorstandes, gehalten von Luis Hutter, der in seinem Rückblick auf das Jahr 2023 u.a. den Fokus auf den Auswahlprozess des neuen Stadtmusikdirektors und die vielen stattgefundenen Aktivitäten legte. Es folgte der Ausblick auf das Jahr 2024, der den Weg zur Gründung eines Festausschusses 2024 und weitere geplante Aktivitäten in den Mittelpunkt stellte.

Im Bericht der Schriftführer wurden aktuelle Kennwerte der Stadtkapelle Leutkirch aufgezeigt. Coralie Eißler führte bildhaft durch das vergangene Jahr 2023. Der Bericht der Kassiere legte die aktuellen Einnahmen und Ausgaben der Kapelle offen.

Emma Geser blickte im Bericht der Dirigentin ebenfalls auf das Jahr 2023 zurück, u.a. berichtete sie über den gelungenen Start im September mit der schönen Probevorbereitung auf ein spannendes Herbstkonzert. Sie stellte weiterhin den musikalischen Fahrplan für das Jahr 2024 vor, der unter anderem die Missa Katharina an Ostern und das Wertungsspiel in Waltershofen vorsieht.

Anschließend erfolgte einstimmig die Entlastung der Kassiere und auch der gesamten Vorstandschaft.

Besonders erfreulich war die Überreichung der Ehrennadeln für die D-Kurse an engagierte Musikerinnen: Fiona Höß (D1 und D2) und Maxima Waizenegger (D1/D2/D3). Im Anschluss an die Hauptversammlung führten wir eine offene Diskussionsrunde in Vorbereitung auf unser Jubiläumsjahr 2026.