Herbstkonzert 2022 - Carmen Notz berichtet - 25.11.2022

Stadtkapelle Leutkirch lädt zu einer musikalischen Reise durch die Filmgeschichte ein

LEUTKIRCH  -  Auch die Stadtkapelle kann endlich wieder ihr traditionelles Jahreskonzert am Abend vor dem 1. Advent machen und lädt dazu in die Festhalle ein. Ein abwechslungsreiches und auch anspruchsvolles Programm wird das Publikum erfreuen, denn es geht auf eine „Reise durch die Filmgeschichte“ mit vielen bekannte Melodien. Das Konzert findet am Samstag, 26. November, um 20 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Melodien wie aus dem Disney-Klassiker „König der Löwen“, spannende Momente bei der Filmmusik des Action-Klassikers „The Rock – Fels der Entscheidung", aber auch einen Ausflug zum „Weißen Rössl“ am Wolfgangsee werden zu erleben sein. „Tauchen Sie mit uns ein in die spannende Geschichte des gefühlvollen Filmes „Der mit dem Wolf tanzt“, wie John Dunbar als weißer Soldat den ersten Kontakt zu den Indianern im „Wilden Westen“ erlebt oder die Reise zu fernen Galaxien mit den Klängen aus „Star Wars“, was ja nicht fehlen darf in so einem Programm“, sagt Stadtmusikdirektor Wolfgang Halder, der mit seinen rund 50 Musikern gemeinsam seit Wochen dieses Konzert vorbereitet. 

Wir freuen uns darauf, unserem Publikum nach zwei entbehrungsreichen Jahren der Kulturszene einen unvergesslichen Abend zu bieten. Um möglichst vielen Menschen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit den Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir uns zudem entschieden, kein Eintrittsgeld zu erheben und stattdessen auf einen freiwilligen Spendenbeitrag zu setzen“, so die Vorstandschaft der Stadtkapelle Leutkirch unter Leitung von Luis Hutter. 

In der Pause und nach dem Konzert gibt es eine kleine Bewirtung im Foyer oder im Saal. 

 

Text: Carmen Notz, freie Journalistin aus Leutkirch

Zurück