Hauptversammlung Förderverein Stadtkapelle - 12.04.2019

Der Förderverein der Stadtkapelle Leutkirch e.V. hat die jährliche Hauptversammlung abgehalten. Themen waren u.a. die Berichte des Stadtmusikdirektors, der beiden Vorstände, des Kassiers und die Entlastungen.

Am 12.04.2019 lud der Förderverein der Stadtkapelle Leutkirch zur jährlichen Hauptversammlung ein, bei welcher dieses Jahr turnusgemäß Wahlen anstanden.

Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Bericht des Vorstandes und des Dirigenten Wolfgang Halder, die auf ein abwechslungsreiches Jahr 2018 zurückblickten. So berichteten die Beiden von den erfolgreichen Konzerten, welche die knapp 60 Musikerinnen und Musiker bestritten. Ebenso von den zahlreichen anderen Auftritten, darunter zum Beispiel das Standkonzert auf dem Markplatz und die Auftritte am Kinderfest.

Die Kassenprüfung stellte bei der Versammlung kein Problem dar, die Buchführung war tadellos und so stand der Entlastung des Kassiers nichts entgegen.
Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass die beiden Vorstände Wolfgang Nägele und Simon Weiß aus privaten Gründen ihre Ämter nach sechs bzw. neun Jahren abgeben werden. Auch auf anderen Positionen standen Neubesetzungen an. Sowohl die Posten der Kassiere, der Schriftführer, des Jugendvorstandes und der Beisitzer mussten neu gewählt werden.
In einer offenen, einstimmigen Wahl wurden Luis Hutter zum Ersten Vorstand und Christian Nuber als  stellvertretender Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Beide betonten in ihrer Antrittsrede ihre Freude über die Wahl und kündigten an, ihre Aufgaben im Amt, ähnlich ihren Vorgängern, in Teamarbeit gestalten zu wollen.

Auch die anderen Wahlen verliefen schnell und einstimmig. Hierbei wurde Sandra Bodenmüller zum ersten Kassier gewählt, ihr Bruder Lukas Bodenmüller ist ihr Stellvertreter. Schriftführerin ist in Zukunft Christine Seidel, Stellvertreterin Fiona Höß. Neuer Jugendvorstand wurde Julian Waizenegger und als Beisitzer wurden Julian Erb, Joachim Mehr und Felix Burr gewählt.

Autor: Christine Seidel