Adventskonzert 2023 - 06.03.2024

Adventskonzert I 23.Dezember 2023

Auch dieses Jahr durften wir wieder die stimmungsvolle Atmosphäre der Pfarrkirche St. Martin in Leutkirch für unser Adventskonzert nutzen, das dieses Jahr tatsächlich ein echtes Adventskonzert war. Aus organisatorischen Gründen mussten wir dieses Jahr unseren traditionellen Termin am 25.12. verlassen und spielten am 23.Dezember ein besinnliches Konzert vor vollem Haus. Leider erkrankte unsere Stadtmusikdirektorin Emma Geser kurzfristig, fand aber in Matthias Wandinger, Multi-Instrumentalist der Stadtkapelle am Horn, Posaune, Alphorn und vielen weiteren Instrumenten einen würdigen Ersatz.

Mit unserer bewährten Mischung aus Stücken, die von der Gesamtkapelle gespielt werden und kleinen Ensembles haben wir dem Publikum ein Stück adventliche Ruhe geschenkt. Es erklangen unter anderem das Stück „Die Winterrose“, das mit besinnlich-nachdenklichen Texten, vorgetragen von Pastoralreferent Michael Maier hervorstach, Bläser-Ensembles mit verschiedenen Stücken wie „Trag mi Wind“ oder „Tau“ und oder die „Ukrainian Bell Carol“, vorgetragen von der Gesamtkapelle.

Wir freuen uns dass wir das Leutkircher Publikum jedes Jahr zur Weihnachtszeit in so großer Zahl begrüßen dürfen und freuen uns schon auf das nächste Jahr, 2024 wieder zum gewohnten Termin am 25.12.2024.